In eigener Sache

Eigentlich wollten wir bereits im November soweit sein. Aber wie ihr bemerken musstet, hat es leider nicht funktioniert, unsere zweite Staffel mit der atemberaubenden Geschichte der Giftmörderin Gesche Brockmann termingerecht fertig zu stellen. Wir arbeiten aber nach wie vor daran und wenn alles glatt läuft, sollten um Ostern herum endlich, endlich neue Folgen kommen. Bleibt uns gewogen – es lohnt sich! Ein tolles, engagiertes Team von Studierenden unter der Leitung von Christines Mitarbeiterin Sophie Große war nämlich fleißig …

Und so sind einige andere und zum Teil wirklich irre Fälle dazu gekommen.

Außer der Geschichte der Gesche Brockmann hat Sophies Team mit meiner Hilfe noch einen waschechten Entführungsfall mit internationaler Reichweite aufgearbeitet, der sich noch in der Korrektur-Phase befindet. Ein echter Knaller: Familiendrama, Entführungsfall und diplomatisches Problem – diese Story hat wirklich was zu bieten!

Aber auch Christine und ich sind untätig. Es gibt so viele spannende und unglaubliche Fälle, dass wir zuerst gar nicht so recht wussten, wo wir weiter machen sollten. Doch da gab es eine daumendicke, staubige Akte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Und so wird es im Laufe des Jahres eine echte Verbrecherinnen-Biografie aus dem 19. Jahrhundert geben, die uns ganz tief in eine tragische Existenz an den Rändern der ländlichen Gesellschaft führt.

Lasst euch überraschen!

Euer Lukas Aufgebauer

Dieser Beitrag wurde unter Podcast abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert